demokratie-leben-information

Lesung mit Firas Alshater am 27.09.2022 im Elsbach-Haus

Firas Alshater „Versteh einer die Deutschen. Firas erkundigt ein merkwürdiges Land“

Beginn 19h

Der Comedian, Schauspieler, Youtuber und Autor wurde mit seiner Video-Reihe „Zukar“ bekannt, in der er Syrern erklärt, wie Deutsche ticken, und andersherum. Mittlerweile hat Alshater zwei Bücher geschrieben:
„Ich komm auf Deutschland zu: Ein Syrer über seine neue Heimat“ und
„Versteh einer die Deutschen! Firas erkundet ein merkwürdiges Land“
Geboren 1991 in Damaskus studierte Firas Alshater Schauspiel und begannin der Revolution gegen Baschar al-Assad als Journalist und Kameramann für ausländische Nachrichtenagenturen zu arbeiten. Für seine politischenVideos wurde er sowohl vom Assad-Regime als auch von Islamisten verhaftet
und gefoltert. Seit 2013 lebt Alshater in Berlin. Derzeit studiert er an der Film University Babelsberg KONRAD WOLF.
Firas Alshater glaubt unerschütterlich daran, dass Integration funktionieren kann. Von seinen Erlebnissen in Deutschland und Syrien erzählt er witzig, tragikomisch, offen und immer liebenswert frech.

Veranstaltende: Integrationsrat Herford, Fachstelle Demokratie leben! Herford, Fachstelle NRWeltoffen sowie der Buchladen Auslese.

Anmeldung zur Lesung unter integrationsrat-hf@herford.de